Ressourcenbibliothek:

CLF-verkörpertes Carbon-Toolkit für Bauherren

Das Carbon Leadership Forum hat eine Reihe von Ressourcen geschaffen, um die Maßnahmen der Eigentümer zur radikalen Reduzierung des verkörperten Kohlenstoffs zu unterstützen. Bei Fragen zur verkörperten Kohlenstoffpolitik in Ihrer Region: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nehmen Sie an einem Carbon Leadership Forum teil Regionaler Hub um mit anderen interessierten Fachleuten in Ihrer Stadt in Kontakt zu treten.

Ein Toolkit für Bauherren, die daran arbeiten, verkörperten Kohlenstoff zu reduzieren

Investoren, Entwickler sowie öffentliche oder private Bauherren und Mieter sind für die Reduzierung des Kohlenstoffgehalts von entscheidender Bedeutung, da sie eine wichtige Rolle bei der Förderung neuer Projekte und der Festlegung von Projektanforderungen spielen. Die frühzeitige Priorisierung von Kohlenstoff in einem Projekt senkt die Kosten und erweitert das Spektrum der verfügbaren Strategien, während die Märkte über die Bedeutung kohlenstoffarmer Materialien informiert werden.

Scrollen Sie nach unten, um zusätzliche Ressourcen aus dem Carbon Leadership Forum zu finden:

Targeting von Net-Zero-verkörpertem Kohlenstoff

Dieses Dokument bietet einen Überblick über drei Arten von Zielen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes sowie Beispiele für Unternehmens- und andere freiwillige Verpflichtungen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Weitere Informationen zu Möglichkeiten ...

Weiterlesen

Die Verpflichtungen von Bauherren und Unternehmen zur Reduzierung des Kohlenstoffgehalts nehmen zu. Die Netto-Null-Verpflichtungen werden um Scope-3-Emissionen erweitert, die den im Voraus verkörperten Kohlenstoff eines Unternehmens in Form von Emissionen aus dem Kauf von Wertschöpfungsketten umfassen sollten. Durch Maßnahmen wie die oben beschriebenen können Unternehmen diese Verpflichtungen von den Zielen in die Realität umsetzen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Unternehmen Ziele festlegen können und warum Ziele hilfreich sind, um Maßnahmen zur Reduzierung des verkörperten Kohlenstoffs anzuregen Hier. Erfahren Sie mehr über die Verpflichtungen und Richtlinien der einzelnen Organisationen, indem Sie auf den Link für das Unternehmen klicken.

Tabelle 1. Beispiele für Verpflichtungen von Bauherren, die verkörperte CO2-Reduzierungen durch Treibhausgase 3 und andere Nachhaltigkeitsverpflichtungen umfassen. Viele Unternehmen haben sich für die Entwicklung wissenschaftlich fundierter Ziele im Zusammenhang mit Emissionen des Anwendungsbereichs 3 entschieden, die Baumaterialien abdecken, während andere im Rahmen der Politik für umweltfreundliches Bauen Verpflichtungen eingegangen sind, die sich speziell auf verkörperten Kohlenstoff beziehen.

Inhaber Tor
Accenture Accenture hat sich dem UN Global Compact Business Ambition angeschlossen, um die globale Erwärmung unter 1,5 ° C zu halten, und verlangt, dass 90% seiner Hauptlieferanten (die 75% der Emissionen des Anwendungsbereichs 3 ausmachen) ihre Auswirkungen offenlegen und Maßnahmen zur Emissionsreduzierung über Kanäle wie die CDP-Lieferkette ergreifen.
Amazonas Amazon war Mitbegründer von The Climate Pledge, einem Unternehmen, das sich verpflichtet, bis 2040 in seinem gesamten Unternehmen CO2-frei zu machen (dies schließt die Bereiche 1, 2 und 3 ein).
Autodesk Autodesk strebt ab dem Geschäftsjahr 21 klimaneutrale Treibhausgasemissionen für die Bereiche 1, 2 und 3 an, wobei ein interner Preis für Kohlenstoff verwendet wird. Ihr Ziel ist es, bis 2050 eine Reduzierung von 85% zu erreichen.
Barclays Barclays strebt an, bis 2050 Netto-Null zu sein. Barclays arbeitet daran, die Emissionen von Scope 3 zu reduzieren, indem die von ihnen finanzierten Kundenemissionen reduziert werden. Ihre „finanzierten Emissionen“ werden auf einem Klima-Dashboard erfasst.
Facebook Facebook hat sich verpflichtet, bis 2030 die Netto-Treibhausgasemissionen von Null für seine Wertschöpfungskette (Umfang 3) zu erreichen.
Georgia Tech Die Design & Construction-Standards von Georgia Tech verlangen, dass verkörperter Kohlenstoff während des gesamten Designprozesses gemessen und reduziert wird.
Hewlett Packard Hewlett Packard hat sich verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu werden und die Emissionen der Bereiche 1, 2 und 3 abzudecken. Zu ihren Klimazielen für 2025 gehört eine Reduzierung der produktionsbedingten Treibhausgasemissionen in ihrer Lieferkette um 151 TP1T gegenüber 2016.
HSBC HSBC strebt an, bis 2030 oder früher einen Netto-Nullpunkt in ihren eigenen Betrieben und in ihrer Lieferkette und bis 2050 oder früher einen Netto-Nullpunkt in ihren finanzierten Emissionen aus ihrem Kundenportfolio zu erreichen. 
Kilroy Realty Kilroy zielt darauf ab, den Kohlenstoffgehalt von Baumaterialien in Entwicklungsprojekten 30% auf vergleichbarer Basis bis zum Jahresende 2040 und 50% bis zum Jahresende 2050 gegenüber 2019 zu reduzieren. Sie streben auch an, ihre Scope-3-Emissionen bis 2050 um 72% zu reduzieren.
Lendlease Lendlease strebt an, bis 2025 für die Bereiche 1 und 2 einen Netto-Kohlenstoff-Nullwert und bis 2040 einen absoluten Null-Kohlenstoff-Ausstoß für alle Bereiche und Aktivitäten ohne Verwendung von Offsets zu erreichen.
LinkedIn LinkedIn zielt darauf ab, die Emissionen von Scope 3 um mehr als die Hälfte zu reduzieren und mehr Kohlenstoff zu entfernen, als sie bis 2030 emittieren.
MasterCard Mastercard arbeitet daran, die Gesamtemissionen von Scope 1 und 2 um 38% und die Emissionen von Scope 3 bis 20% bis 2025 gegenüber 2016 zu reduzieren.
Microsoft Microsoft strebt an, den Betrieb und die Lieferkette bis 2030 kohlenstoffnegativ zu gestalten.
Nike Nike strebt an, den CO2-Fußabdruck bis 2030 zu reduzieren und die Emissionen von Scope 1 und 2 um 65% und Scope 3 um 30% zu reduzieren.
Zwangsversteigerung Bis 2025 wird Salesforce mit seinen Lieferanten zusammenarbeiten, um eigene Emissionsminderungsziele festzulegen, die auf 50% der Salesforce-Lieferantenemissionen abzielen. Nach 2020 werden alle wichtigen neuen Salesforce-Büroeinrichtungen auf LEED Platinum v4 abgestimmt und die Net Zero Carbon-Zertifizierung erhalten.
Universität von Michigan Die Universität von Michigan wird bis 2025 Zieltermine für die CO2-Neutralität für Emissionskategorien des Anwendungsbereichs 3 festlegen, die bis spätestens 2040 festgelegt werden.
Walmart Walmart arbeitet im Rahmen seines Projekts Gigaton mit Lieferanten zusammen, um bis 2030 einen Gigatonnen Treibhausgasemissionen aus der globalen Wertschöpfungskette zu vermeiden.

Zusätzliche Ressourcen für Eigentümer

OwnersCAN Embodied Carbon Action Plan (ECAP)

Das Owners Carbon Action Network (ownersCAN) ist eine Gruppe von Entwicklern, Nutzern und Verwaltern von Gebäuden, die sich der Messung und Reduzierung des Embodied Carbon ihrer Projekte verschrieben haben. OwnersCAN wurde erstellt, um...

Weiterlesen

Embodied Carbon: Entwicklung einer Kundenbeschreibung

Das UK Green Building Council hat Embodied Carbon: Developing a Client Brief entwickelt, um Kunden dabei zu unterstützen, erste Schritte in ihrer entscheidenden Rolle bei der Reduzierung von Embodied Carbon zu unternehmen. „Wir wissen, dass Kunden eine...

Weiterlesen

Netto-Null-Gebäude: Wo stehen wir?

WBSCDs Bericht "Net-zero Buildings: Wo stehen wir?" bietet einen detaillierten Blick auf sechs Fallstudien zur Lebenszyklusbewertung von Gebäuden (WBLCA), um einige der Herausforderungen, Hindernisse und Chancen zu veranschaulichen...

Weiterlesen

Schlüsselphasen im Lebenszyklus eines Produkts, die Energie verbrauchen und Treibhausgase produzieren

Kaufen Sie saubere Beschaffung und ENERGY STAR

Regierungen, Institutionen, private Organisationen und Bauunternehmen suchen nach Möglichkeiten, die in den von ihnen gekauften Produkten enthaltene Kohlenstoffbelastung zu reduzieren. Viele entscheiden sich dafür, ihren Kauf zu nutzen...

Weiterlesen

Verkörperte Carbon Guidance für Bauherren und Investoren

Verkörperte Strategien zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes zur Optimierung von Projekten, Systemen und Beschaffungsunternehmen, die eine führende Rolle bei der Festlegung von Netto-Null-Zielen spielen, einschließlich verkörperter CO2-Emissionen, vermeiden regulatorische und ...

Weiterlesen

Umfassender CO2-Fußabdruck in Immobilien

GRESB ist die Benchmark für Umwelt, Soziales und Governance (ESG) für Immobilienportfolios und Vermögenswerte. GRESB enthält jetzt eine verkörperte Offenlegung von Kohlenstoff. Dieser Artikel bietet einen Überblick über den CO2-Fußabdruck ...

Weiterlesen

de_DEGerman

Resource Library:

CLF Embodied Carbon Toolkit for Building Owners

The Carbon Leadership Forum has created an array of resources to support action by owners to radically reduce embodied carbon. For questions regarding embodied carbon policy in your region, email us or join a Carbon Leadership Forum Regional Hub to connect with other interested professionals in your city.

A Toolkit for Building Owners Working to Reduce Embodied Carbon

Investors, developers, and public or private building owners and tenants are essential to reducing embodied carbon because they play an important role in spurring new projects and setting project requirements. Prioritizing carbon early in a project reduces cost and increases the range of strategies available, while signaling markets about the importance of low-carbon materials.

Scroll down to find additional resources from the Carbon Leadership Forum:

Targeting Net-Zero Embodied Carbon

This document provides an overview of three types of embodied carbon reduction targets, and also examples of corporate and other voluntary commitments to reduce embodied carbon.  More information about opportunities...

Read More

Building owner and corporate commitments to reduce embodied carbon are increasing. Net-zero commitments are expanding to include Scope 3 emissions, which should include an organization’s upfront embodied carbon in the form of value chain purchasing emissions.  By taking steps such as those outlined in the primers above, organizations can take these commitments from goals to a reality.

Learn more about how organizations can set targets and why targets are helpful for inspiring action to reduce embodied carbon here. Learn more about the commitments and policies of each organization by clicking on the link for the company.

Table 1. Examples of building owner commitments that include embodied carbon reductions through scope 3 GHG and other sustainability commitments.  Many companies have chosen to develop Science Based Targets related to scope 3 emissions that cover building materials, while others have made commitments specifically related to embodied carbon in the context of green building policies.

Owner Goal
Accenture Accenture has joined the UN Global Compact Business Ambition to keep global warming below 1.5C and requires that 90% of their key suppliers (those accounting for 75% of scope 3 emissions) disclose their impact and take action to reduce emissions through channels like CDP Supply Chain.
Amazon Amazon co-founded The Climate Pledge, which is a commitment to net-zero carbon across their business by 2040 (this includes scopes 1, 2, and 3).
Autodesk Autodesk aims to achieve climate-neutral GHG emissions for scopes 1, 2, and 3 beginning in FY21 using an internal price on carbon. Their target is to achieve an 85% reduction by 2050.
Barclays Barclays aims to be net-zero by 2050. Barclays is working to reduce their scope 3 emissions by through working to reduce the client emissions that they finance. Their ‘financed emissions’ are tracked on a a climate dashboard.
Facebook Facebook is committed to reaching net zero GHG emissions for their value chain (scope 3) by 2030.
Georgia Tech Georgia Tech’s Design & Construction standards require embodied carbon to be measured and reduced throughout the design process.
Hewlett Packard Hewlett Packard is committed to becoming carbon-neutral by 2050, covering scope 1, 2, and 3 emissions. Their 2025 climate targets include a 15% reduction in manufacturing-related GHG emissions in their supply chain from 2016 levels.
HSBC HSBC aims to achieve net zero in their own operations and supply chain by 2030 or sooner, and net zero in their financed emissions from their portfolio of customers by 2050 or sooner. 
Kilroy Realty Kilroy aims to reduce the embodied carbon of construction materials in development projects 30% like-for-like by year-end 2040 and 50% by year-end 2050 from a 2019 baseline. They are also aiming to reduce their scope 3 emissions by 72% by 2050.
Lendlease Lendlease aims to achieve net zero carbon by 2025 for scope 1 and 2 and absolute zero carbon by 2040 from all scopes and activities without the use of offsets.
LinkedIn LinkedIn aims to reduce their scope 3 emissions by more than half and remove more carbon than they emit by 2030.
Mastercard Mastercard is working to reduce total scope 1 and 2 emissions by 38% and scope 3 emissions by 20% by 2025 from a 2016 baseline.
Microsoft Microsoft aims to drive its operations and supply chain to be carbon-negative by 2030.
Nike Nike aims to reduce their carbon footprint by 2030, with an absolute reduction of Scope 1 and 2 emissions by 65% and Scope 3 emissions by 30%.
Salesforce By 2025, Salesforce will work with their suppliers to set their own emissions reduction targets, targeting 50% of Salesforce’s supplier emissions. After 2020, all major, new Salesforce office interiors will align with LEED Platinum v4 and pursue Net Zero Carbon certification.
University of Michigan The University of Michigan will establish, by 2025, carbon neutrality goal dates for scope 3 emissions categories that are set for no later than 2040.
Walmart Walmart is working with suppliers through their Project Gigaton to avoid a gigaton of GHG emissions from the global value chain by 2030.

Additional Resources for Owners

OwnersCAN Embodied Carbon Action Plan (ECAP)

The Owners Carbon Action Network (ownersCAN) is a group of developers, users, and managers of buildings that are dedicated to measuring and reducing the embodied carbon of their projects. OwnersCAN was created to...

Read More

Embodied Carbon: Developing a Client Brief

The UK Green Building Council developed Embodied Carbon: Developing a Client Brief to support clients in taking first steps in their critical role in reducing embodied carbon. “We know that clients will play a...

Read More

Net-zero buildings: Where do we stand?

WBSCD's report "Net-zero buildings: Where do we stand?" provides a detailed look at six whole building life cycle assessment (WBLCA) case studies to illustrate some of the challenges, barriers and opportunities...

Read More

Key stages in a product’s lifecycle that consume energy and produce greenhouse gases

Buy Clean Procurement and ENERGY STAR

Governments, institutions, private organizations and construction companies are looking for ways to reduce the carbon pollution embedded in the products they purchase. Many are choosing to leverage their buying...

Read More

RMI: Reducing Embodied Carbon in Buildings

Low-Cost, High-Value Opportunities Report / July 2021   Authors Rebecca Esau, Matt Jungclaus, Victor Olgyay, Audrey Rempher. Authors listed alphabetically. All authors from RMI unless otherwise noted. Contacts...

Read More

en_USEnglish