Video ansehen "

Materialien sind wichtig

Lesen "

Strategien zur Dekarbonisierung von Gebäuden

Lesen "

Schüler der 6. Klasse bauen eine Carbon Smart City

Ergreifen Sie Maßnahmen zur Dekarbonisierung von Gebäuden und Materialien

Das Ziel des Carbon Leadership Forums ist es, verkörperten Kohlenstoff in Gebäuden und Infrastrukturen zu eliminieren, indem Innovationen angeregt und Veränderungen durch kollektives Handeln vorangetrieben werden.

Forschung

Wir untersuchen die Wege zur Maximierung der CO2-Reduzierung und führen gemeinsame Forschungen mit Materialexperten, NGOs, Industriepartnern und politischen Entscheidungsträgern durch.

EC3

Ausgewähltes Projekt: Verkörperte Kohlenstoff-Benchmark-Studie

Problem: Trotz der wachsenden Erkenntnis, dass wir die Kohlenstoffemissionen verfolgen und reduzieren müssen, benötigten Fachleute der Bauindustrie bessere Daten und Anleitungen zur praktischen Umsetzung kohlenstoffarmer Methoden.

Zusammenarbeit: Das Carbon Leadership Forum hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern die Verkörperte Kohlenstoff-Benchmark-Studie gestartet. Dieses Projekt stellte die größte bekannte Datenbank für den Bau von Kohlenstoff zusammen und erstellte eine interaktive Datenbank.

Lern mehr "

Ressourcen

Wir beschleunigen das Lernen durch Crowdsourcing und Wissensverbreitung.

Ausgewählte Ressource: Der World Green Building Council veröffentlicht einen bahnbrechenden Bericht

Durch die Net Zero vorantreiben In Zusammenarbeit mit der European Climate Foundation, der Children's Investment Fund Foundation, C40 Cities und Ramboll hat WorldGBC einen „Call to Action“ -Bericht erstellt, der sich auf diese Emissionen als Teil eines gesamten Lebenszyklusansatzes und die dazu erforderlichen systemischen Änderungen konzentriert vollständige Dekarbonisierung im gesamten globalen Gebäudesektor.

Zeige Bericht "

CLF-Ressourcen

Netzwerk

Verbundene Befürworter verbinden, um mehr Action zu erreichen.

CLF-Netzwerkereignis

Wir sind bestrebt, unseren Mitgliedern mehrere Möglichkeiten zur Vernetzung zu bieten. Wir bringen Fachleute aus der gesamten Bauindustrie zusammen, um Forschung, bewährte Verfahren und neue Ansätze zur Dekarbonisierung der Bauindustrie auszutauschen, wobei der Schwerpunkt auf verkörpertem Kohlenstoff liegt. Wir laden Sie ein, Mitglied oder Sponsor zu werden, unserer Online-Community beizutreten, über unsere Social-Media-Links und unseren Newsletter auf dem Laufenden zu bleiben und an unseren gemeinsamen Webinaren, Veranstaltungen, Runden Tischen und aufkeimenden regionalen Hubs teilzunehmen.

Initiativen

Beschleunigung der Markttransformation durch Inspiration und Förderung von Maßnahmen.

Durch die Bereitstellung eines kollektiven Aktionsmodells und einer Inkubationsumgebung ermöglichen wir unseren Mitgliedern und Partnern, neue Ideen und Ansätze voranzutreiben und wirksame von Mitgliedern geleitete Initiativen zu starten.

Wir laden Sie ein, mehr über unsere von Mitgliedern geführten Initiativen zu erfahren »

Sponsoren

Unsere Programme sind das Ergebnis der großzügigen Zusagen unserer Sponsoren. Wir sind dankbar für ihre unerschütterliche Unterstützung.

Wir laden Sie ein, sich unserer Koalition von Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern, Materiallieferanten, Bauherren, politischen Entscheidungsträgern und Verbänden anzuschließen, die sich für eine radikale Dekarbonisierung von Gebäuden und Baumaterialien einsetzen.

Treten Sie CLF bei
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench it_ITItalian de_DEGerman

View Video »

Materials Matter

Read »

Decarbonizing Strategies for Buildings

Read »

6th Graders Build a Carbon Smart City

Take Action to Decarbonize Buildings and Materials

The Carbon Leadership Forum’s goal is to eliminate embodied carbon in buildings and infrastructure by inspiring innovation and spurring change through collective action.

Research

We investigate the pathways for maximizing carbon reductions and lead collaborative research with materials experts, NGOs, industry partners, and policymakers.

EC3

Featured Project: Embodied Carbon Benchmark Study

Problem: Despite a growing recognition that we need to track and reduce embodied carbon emissions, building industry professionals needed better data and guidance on how to implement low carbon methods in practice.

Collaboration: The Carbon Leadership Forum, in collaboration with numerous partners, embarked on the Embodied Carbon Benchmark Study. This project compiled the largest known database of building embodied carbon and created an interactive database.

Learn More »

Resources

We accelerate learning by crowdsourcing and disseminating knowledge.

Featured Resource: World Green Building Council Issues Ground-breaking Report

Through the Advancing Net Zero project, and in partnership with European Climate Foundation, Children’s Investment Fund Foundation, C40 Cities and Ramboll, WorldGBC has developed a ‘call to action’ report focusing on these emissions, as part of a whole lifecycle approach, and the systemic changes needed to achieve full decarbonization across the global buildings sector.

View report »

CLF Resources

Network

Connecting inspired advocates to achieve greater action.

CLF Network Event

We are committed to providing multiple ways for our members to network. We unite professionals across the building industry to share research, best practices and new approaches to decarbonize the building industry, with a keen focus on embodied carbon. We invite you to become a Member or a Sponsor, join our Online Community, keep up-to-date through our social media links and newsletter, and participate in our collaborative Webinars, Events, Roundtables and burgeoning Regional Hubs.

Initiatives

Accelerating market transformation by inspiring and fostering action.

By deploying a collective action model and incubation environment, we empower our members and partners to advance new ideas and approaches and launch impactful member-led initiatives.

We invite you to learn more about our member-led initiatives »

Sponsors

Our programs are the result of the generous pledges made by our Sponsors. We are grateful for their steadfast support.

We invite you to join our coalition of architects, engineers, contractors, materials suppliers, building owners, policymakers and associations committed to radically decarbonizing buildings and building materials.

Join CLF
en_USEnglish
es_ESSpanish fr_FRFrench it_ITItalian de_DEGerman en_USEnglish